hallo deutschland

hallodeutschland

Der Ruhe-Pool

tagesspiegel

Tagesspiegel, 21.07.2015 – Ex-Hertha-Funktionär Klaus Brüggemann empfängt am Pool im Spa des Westin Grand Hotel in der Friedrichstraße zum Burnout-Coaching. – Foto: Thilo Rückeis

Von Borussia Dortmund über Lufthansa zur Fußball-WM: Klaus Brüggemanns Karriere ist voller großer Namen. Beim SV Babelsberg 03 kam der Beinah – Zusammenbruch. Heute macht der Ex-Hertha-Funktionär nicht nur Stars wieder fit.

Der runde Pool im Westin Grand Hotel an der Friedrichstraße strahlt immer noch Glamour aus. In den letzten Jahren der DDR war er Symbol für westlichen Luxus mitten in der sozialistischen Hauptstadt. Von der Tatsache, dass die Gäste sich an diesem Pool von einem Buffet bedienen konnten, das alles trug, was West-Berliner Supermärkte hergaben, war das Personal damals sichtlich beeindruckt. Die Coolness war, jedenfalls an diesem Ort, 1988 noch nicht erfunden.

Heute ist der Pool Blickfang in einem Spa, das gerade Klaus Brüggemann übernommen hat, der in der Stadt vor allem als Sportfunktionär bekannt geworden ist. Bei der Eröffnungsfeier führt er die Besucher erst mal weg vom Hollywood-Pool in den modern ausgestatteten Zirkeltraining-Raum. Hier kann man nach neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaften den Körper ganzheitlich trainieren, vor allem auch die kleinen Muskeln. Das dauert 60 Minuten, und man muss nicht mal eine lange Verpflichtung eingehen. Anders als in vielen Fitnesscentern gibt es Zehnerkarten, die zwölf Monate gültig sind. Lässt die Motivation nach, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Der langjährige Unternehmer und Fußballmanager, der unter anderem bei Hertha BSC im Aufsichtsrat und im Präsidium, aber auch Operationmanager bei der FIFA WM 2006 war, ist dort als SPA Betreiber aber auch als Burnout-Berater und Mental-Trainer tätig. Die Ausbildung hat er erst vor Kurzem gemacht, die Qualifikation dazu aber auch durch ein Leben geschafft, das an Höhen und Tiefen nicht gerade arm war. Seine Kochlehre führte ihn unter anderem auf die Hohensyburg, ein populäres Ausflugsziel im Ruhrgebiet, und sein damaliger Chef schickte ihn zu den Europameisterschaften für Köche. Er machte den zweiten Platz und wurde prompt vom damaligen Küchenchef des Kempinski-Hotels angesprochen, das in West-Berlin zu dieser Zeit die Nummer eins war.

Zum vollständigen Artikel auf tagesspiegel.de geht’s hier!

Westin Spa & Fitnesslounge Eröffnung im Webchannel TV

Unsere WEB CHANNEL TV Reporterin Geraldine Hausar war für Sie wieder in Berlin unterwegs. Anfang Juni eröffnete im Westin Grand Berlin an der Friedrichstraße die neugestaltete Westin Spa & Fitnesslounge, welche von Sportmanager Klaus Brüggemann betrieben wird. Der gebürtige Westfale ist in Berlin kein Unbekannter: Er war Stadionmanager im Olympiastadion, Hertha-Präsidiumsmitglied, Operation Manager der FIFA zur WM 2006 und hauptamtlicher Geschäftsführer des SV Babelsberg 03.

Anwesend bei der Eröffnung waren unter anderem auch die Fussball-Nationalspieler und -Profis Marko Rehmer und Leon Balogun, die Schauspielerin Angelika Mann, die Olympiaschwimmerin Marina Spottke, Miss Universe 2013 Anna Julia Hagen, der Orthopäde und Mannschaftsarzt von Hertha BSC Berlin Dr. Thorsten Dolla, die Hürdenläuferin Jill Richards und Petra Lagger, Modelcoach vom Modelcamp Mallorca.

Was bietet Ihnen die Westin Spa und FitnessLounge Berlin?
Gemeinsam mit Personaltrainer Remo Abt stellte Klaus Brüggemann einem ausgewählten Gästekreis sein neues und in Berlin einmaliges Konzept des PROZONE Zirkeltrainings vor. Mit dabei waren auch die Schwimmweltrekordhalterin Marina Spottke, welche Klaus Brüggemann als Mental- und Athletiktrainer betreut, der ehemalige Fußballprofi Marko Rehmer, Schauspielerin Angelika Mann und Miss Germany 2010 Anne Julia Hagen.

Wo finden Sie die Westin Spa und FitnessLounge Berlin?
Das Westin Grand befindet sich in Berlins historischer Mitte: Unter den Linden Ecke Friedrichstraße in direkter Nähe zu touristischen Highlights, Unternehmenszentralen und dem Regierungsviertel. Einige Zimmer geben den Blick frei auf den historischen Prachtboulevard, andere auf die Friedrichstraße oder den 3000m² großen Garten im Innenhof. Der Hektik des Alltags entfliehen und eintauchen in eine Welt des puren Wohlfühlens – die 400 Zimmer sind 2008 aufwändig renoviert worden. Sie empfangen den Gast in beruhigendem Ambiente.

Quelle: WEB CHANNEL TV

Westin Spa & Fitnesslounge Eröffnung

rcr

Anfang Juni eröffnete im Westin Grand Berlin an der Friedrichstraße die neugestaltete Westin Spa & Fitnesslounge, welche von Sportmanager Klaus Brüggemann betrieben wird.  Der gebürtige Westfale ist in Berlin kein Unbekannter: Er war CEO einer Unternehmensgruppe mit den Schwerpunkten in der Hotellerie, Stadionmanager im Olympiastadion, Hertha-Präsidiumsmitglied, Operation Manager der FIFA zur WM 2006 und hauptamtlicher Geschäftsführer des SV Babelsberg 03.
Gemeinsam mit Personaltrainer Remo Abt stellte er einem ausgewählten Gästekreis sein neues und in Berlin einmaliges Konzept des PROZONE Zirkeltrainings vor. Mit dabei waren auch die Schwimmweltrekordhalterin Marina Spottke, welche Klaus Brüggemann als Mental- und Athletiktrainer betreut, der ehemalige Fußballprofi Marko Rehmer, Schauspielerin Angelika Mann und Miss Germany 2010 Anne Julia Hagen.

Das Westin Grand befindet sich in Berlins historischer Mitte: Unter den Linden Ecke Friedrichstraße in direkter Nähe zu touristischen Highlights, Unternehmenszentralen und dem Regierungsviertel. Einige Zimmer geben den Blick frei auf den historischen Prachtboulevard, andere auf die Friedrichstraße oder den 3000m² großen Garten im Innenhof. Der Hektik des Alltags entfliehen und eintauchen in eine Welt des puren Wohlfühlens – die 400 Zimmer sind 2008 aufwändig renoviert worden. Sie empfangen den Gast in beruhigendem Ambiente.

Zum vollständigen Artikel auf redcarpetsreport.de geht’s hier!

Weitere TV Berichte:

http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2718242&title=Service-So-kommt-Schwun?ipad=true

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2451966/Fit-bleiben-im-Strandurlaub#/beitrag/video/2451966/Fit-bleiben-im-Strandurlaub

 

Artikel WESTIN SPA im  Diplomatic Magazin Presse Diplomatenmagazin